Zeidler-Kurs bei der Sabienenimkerei.de

von (Kommentare: 0)

Wir Citybienen.de-Imker haben heute einen Zeidler-Kurs bei Sabine Bergmann auf Schloss Hamborn besuchte. Ein beeindruckend anstrengendes Erlebnis!

Um 9:00 Uhr haben wir mit einem Baumstamm begonnen, der zuerst mit der Kettensäge vorbearbeitet wurde und dann mit Zeidler-Werkzeugen von Dörthe und mir ausgehöhltwerden musste. Bis gegen 17:00h hat es echt Spaß gemacht, aber dann wurde es doch sehr anstrengend!

Zum Schluß wurde die fast fertige neue Bienenwohnung vom Bauern mit dem Hoflader ins Auto verladen ... und jetzt kam die große Frage auf, wei der Stamm wohl wieder aus dem Auto herauskommen möchte ... Gott sei Dank haben Kevin, sein Kollege und Lukas Bärenkräfte!

An alle ein ganz GROSSES Dankeschön: Für einen tollen Samstag mit sehr netten Menschen, an Sabine für den toll organisierten Kurs, alle Helfer und besonders an mein Auslade-Team!

Zurück