Fast drei Schwärme in zwei Tagen gefangen

von (Kommentare: 0)

Wir Citybienen.de - Imker haben fast drei Schwärme in zwei Tagen gefangen.

Auf den ersten Bienenschwarm wurden wir gestern hingewiesen und gebeten ihn in dem schönen Garten der Anrufer einzufangen (Siehe Foto)

Heute bekamen wir telefonisch einen Hinweis auf eine große Bienentraube, die 45 Minuten nach dem Anruf leider schon weiter gezogen war.

Und am Nachmittag wurden wir von sehr netten Menschen aus Mülheim Speldorf angerufen, um einen Bienenschwarm, der sich schon in einer großen Bienentraube im Garten gesammelt hatte, einzufangen. Das taten wir dann aus dem Garten der ebenfalls sehr netten Nachbarn, unter Beobachtung der vielen Kinder und Mithilfe des kleien Hundes!

Großfamilien sind uns SEHR sympatisch!

Vielen Dank für die Hinweise auf Bienenschwärme!

Zurück