Ab jetzt sind unsere zukünftigen Bienen-Produkte Demeter-zertifiziert

von (Kommentare: 0)

Unsere Bemühungen um eine wesensgemäße Bienenhaltung und die Anstrengungen der Bürokratie im Hobby Imkerei (Ja, Biozertifizierung ist ein nicht zu unterschätzender bürokratischer Aufwand, der sich durch das ganze Jahr zieht) wurden belohnt:

Dank einer recht frühen Kontrolle in diesem Jahr durch den Kontrollverein.de, haben wir bereits jetzt unsere Kontroll-Bescheinigung und unser Demeter Zertifikat 2016/2017 erhalten. Ab jetzt dürfen wir unsere zertifizierten Imkerei-Produkte als Demeter-Produkte ausloben.

Unser nächster geernteter Citybienen - Honig wird also ein Demeter-Bio-Honig sein.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unseren Bienen die Umstellung im letzten Jahr so gut gelungen ist und wir nun die erste Demeter-Imkerei in Mülheim an der Ruhr sind.

Natürlich hoffen wir, dass wir auch andere Imker aus Mülheim infizieren können, ihre Imkerei auf Wesensgemäße Imkerei umzustellen. Hier stehen wir natürlich auch gerne mit unserer gewonnenen Erfahrung unterstützend zur Verfügung.

 Demeter-Zertifikat 2016/2017  EG-Öko-Bescheinigung-2016/2017

Zurück